ZDF Wahl-Weblog

Nur ein kleiner Hinweis für alle politisch Interessierten:

Habe den Wahl-Weblog des ZDF in meine Blogroll aufgenommen. Acht Journalisten kommentieren das Geschehen im Super-Wahljahr 2009. Dieses beginnt schon am Sonntag mit der Landtagswahl in Hessen. Wir werden sehen, wie sich TSG, wie er inzwischen gern bezeichnet wird, so schlägt, wobei die Prognosen ja nicht so rosig für ihn aussehen, schaut man auf das letzte Politbarometer (10.01.2009).

Gleich am Dienstag drauf können wir alle (zumindest medial) Zeugen eines historischen Ereignisses werden: dem Amtsantritt des ersten dunkelhäutigen US-Präsidenten! Irgendwie wäre ich bei diesem Ereignis gerne live vor Ort, aber das geht leider nicht. Ob ihm die Schnapszahl 44 (er wird der 44. Präsident) Glück bringen wird? Ich wünsche es ihm zumindest.

Alles Weitere zum Super-Wahljahr demnächst …

3 Gedanken zu “ZDF Wahl-Weblog

  1. Der Suizid der Hessen-Spd war schon einmalig *kopfschüttel*. Ich habe mich stellenweise gefragt, ob man eine ganze Partei zwangseinweisen kann!

  2. 🙂
    Wenigstens haben sie sofort zugegeben, dass es ein schlechtes Ergebnis war.

    Ich weiß nicht, wie vor einem Jahr die Chancen auf eine große Koalition gestanden haben. Aber wäre es zu einer gekommen, wären sie jetzt mit in der Regierung. Durch Ypsilantis unbedingte Machtversessenheit „gümbeln“ sie jetzt nur in der Opposition herum. Selbst Schuld!

Kommentar verfassen

