Ha! Wer hätte das gedacht!

Dr. med. Eckart von Hirschhausen, ein Kollege sozusagen, hat ADHS! Auf Stern.de schreibt er:

Heute keine Kolumne. Sondern ein Bekennerbrief zur Aufmerksam-keitsstörung – Attention deficit disorder. Nicht verbunden mit Hyperaktivität, nur im Kopf. Ich hab das. In milder Form. Und ich lebe sehr gut damit.

Ich finde es gut, wenn sich öffentlich präsente Personen dazu bekennen, denn dadurch begreift die Öffentlichkeit, dass ADHS weit verbreitet ist, dass man es aber trotzdem zu etwas bringen kann. Hirschhausen ist da das perfekte Beispiel, wie ich finde. Und sein „Bekenntnis“ (klingt schon fast nach einem Verbrechen o. ä.)  macht ihn mir gleich noch sympathischer. Da sag ich doch einfach mal:

Verpeilte Grüße!

Ein Gedanke zu “Ha! Wer hätte das gedacht!

  1. Na ist doch super, wenn er sich dazu bekennt! Ich stehe auch dazu! Leite seit 2008 eine ADHS-SHG-ANDERSartig in Wattenscheid und auch noch eine Künstlergruppe „Kunst4tel“. Also, es geht! Nur die Wege dahin sind mit Steinen gepflastert! Aber so lange es keine Brocken sind, kann man sie aus dem Weg räumen!

    Gruß Dieter Zawodniak / ADHSler

Schreibe einen Kommentar

